About Jj

Name

Janine Waldvogel

 

Beruf

Ausgebildete Kauffrau,

Kindergarten-Unterstufe-Studentin

 

Hobbies

Fotografieren, Zeichnen, Lesen, Schreiben, Clickern mit den Katzen und Ponys

Foto von S. Heusser 2015
Foto von S. Heusser 2015

In meiner Freizeit bin ich meist in der Natur anzutreffen. Sei es mit dem Pony oder mit der Kamera. Manchmal auch einfach mit einem guten Buch. Ich bin sehr gerne draussen.

Ich fotografiere, wann immer es geht. Bei meiner Reise durch Neuseeland 2013 habe ich mehr als 10'000 Fotos gemacht. Etwa 300 davon habe ich bearbeitet und in mein Erinnerungs-Fotoalbum drucken lassen. So kann ich jederzeit die schönsten Augenblicke Revue passieren lassen. Ein paar wenige Landschaftsfotos sind auf dieser Website zu finden.

 

Oft ist es leider so, dass das Pony etwas ganz geniales zeigt und niemand ist da, der es mit der Kamera festhalten könnte. Sei es, um der Erfolg anderen zu zeigen, oder um die Schrittfolge, die Rückentätigkeit und den Takt (etc.) im Nachhinein zu analysieren. Mir geht es da genau wie euch auch! Ich habe das Glück, einige gute Fotografinnen zu meinen Freunden zählen zu dürfen. Daher sind in meinem Blog (wanderisi.wordpress.com) einige Fotos mit mir drauf zu sehen.

Ich komme gerne zu euch, um euch bei eurer Arbeit mit dem Pferd zu begleiten und Fortschritte festzuhalten. Es braucht nicht immer ein Kleid und Nebel im Wald. Eigentlich braucht es nur euch und euer Tier.

 

Ausrüstung


Seit dem Sommer 2012 fotografiere ich mit einer Sony Alpha 57. 

 

SLR Sony a57

Sony 3.5-5.6/ 18-55 SAM

Sony 4.5-5.6 / 75-300

 

Sigma Zoom 1:4-5:6 UC II / 70-210

Soligor 1:6.3 / 400

 

Immer dabei ist mein Blick für gute Motive!

Bedeutendste Aufträge


Dezember 2016

Logodesign und Beispielfotos für eine THP

 

November 2016

Kursfotografin bei Lisa Kittler

 

Juli 2016

Kursfotografin bei Alessa Neuner

 

Juni 2015

Zuschauerin bei Marlitt Wendt

 

Seit 2013 private Equidenshootings

 

Seit 2012 diverse private Shootings für Konfirmationen, Geburtstage

 

2012 und 2013

Internes Standortfest der SBB AG als Eventfotografin

Publikationen


Herbst 2015 Dorntherapie-Fotos